Montag, 15. Dezember 2008

Worringen 2 - Spieltag 11: Leistung auf den Punkt gebracht

Die letzte Partie des Jahres bestritt Worringen 2 gegen die vierte Mannschaft der 99ers Köln und entschied somit selbst, ob ein Platz in der Mitte der Tabelle als Ruhekissen für die Feiertage dienen sollte. Lediglich einen Sieg mehr als die Gäste, die zum Spiel am 14.12.2008 um 20:15 Uhr in der Grundschule Roggendorf anreisten, hatte Worringens Zweite im bisherigen Spielverlauf erringen können. Es sah also so aus, als würde es eine spannende Partie, in dem ein Kampf gegen ein Abrutschen in den Bereich der Abstiegsplätze geführt würde. Doch dazu lies es Worringen 2 erst gar nicht kommen.

Die Zuschauer staunten dann nicht schlecht und waren positiv überrascht, wie gering der Spielverlauf die Brisanz des Spiels wiederspiegelte. Zwar waren beide Mannschaften fokussiert und gingen sichtbar motiviert zu Werke, doch weder bedingungslose Härte auf der einen, oder nervöses Spiel auf der anderen Seite machten sich breit. Es war ein Schlagabtausch zweier diszipliniert „ihr Spiel spielender“ Teams. Schnelles und athletisches Agieren durch Worringen 2 mit leichten Unkonzentriertheiten durch Worringen. Abgeklärtheit und genaue Ausrichtung des Spiels auf die eigenen Stärken bei den 99ers 4.
Die erwartete Spannung und die vorausgesagten ständigen Führungswechsel blieben aus. Worringens Spielstärke und Treffsicherheit war einfach effektiver als das clevere Spiel der 99ers. Erneut erwähnenswert war die tolle Leistung von Micheal Ficon, der allein 18 Punkte durch 6 Drei-Punkte-Würfe zum Sieg von Worringen 2 besteuerte. Für ihn kommt die Winterpause eigentlich ungelegen, denn den aktuellen Lauf der vergangenen drei Partien wird die Mannschaft weiterhin gut gebrauchen können. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung und verdient es somit an dieser Stelle für das tolle Spiel zum Jahresabschluss gelobt zu werden.

Es ist also geschafft. Mit fünf gewonnen Partien und einem Punktekonto von 10:12 hat Worringen 2 bereits in der Hinrunde so viele Punkte gesammelt, wie in der gesamten letztjährigen Saison. Das bedeutet Tabellenplatz 9. Und das trotz des neuen „Auswahlverfahrens“ der Spieler zu Saisonbeginn, bei dem mit großem Erfolg versucht wurde die erste Herrenmannschaft zu stärken. Hier zeigt sich die hervorragende Leistung von Coach Ageloudis, der ohne etatmäßigen Centerspieler eine konkurrenzfähige Bezirksliga-Mannschaft geformt hat. Das bisher gesetzte Ziel des Klassenerhalts ist bereits so gut, wie in trockenen Tüchern und nun soll bis zum Saisonende eine ausgeglichene Bilanz erreicht werden. Von den dazu notwendigen 22 Punkten hat man ja bereits schon 10 erreicht…

Weiter geht es schon in der zweiten Januarwoche. Am 08.01.2009 um 20:15 Uhr empfängt Worringens Zweite das bisher noch sieglose Team TC Weiden 2.

Keine Kommentare: