Donnerstag, 11. Dezember 2008

Worringen 2 - Spieltag 10: Weiden zu stark gegen nicht konstante Worringer Mannschaft

Nach einer Spielverlegung stand für Worringen 2 am 4.12.2008 das Spiel gegen Weiden 1 an, die man nicht so recht einzuschätzen vermochte. Mindestens ebenso schwer war es jedoch auch, die eigene Spielstärke einzuschätzen, denn nachdem man in eigener Halle mit Deutz 2 sowie Neubrück zwei Mannschaften der Spitzengruppe der Liga geschlagen hatte, war klar: An einem guten Tag ist man zu Großem fähig.

Mit entsprechenden Erwartungen reiste Worringen 2 nach Weiden, um sich endgültig mit einem Sieg im Mittelfeld festzusetzen. Die gesamte erste Halbzeit war dann aber geprägt von nur phasenweisen guten Leistungen.. Man kam nicht so richtig ins Laufen und konnte den Gegner bzw. vielmehr den besten Centerspieler von Weiden Carsten Cleve unter dem eigenen Korb nicht stoppen. Anderseits konnte man sich dann aber Offensiv mehrfach gegen die nicht sonderlich kluge Verteidigung des Gegners durchsetzen. Immer wieder nutzte Worringen, allen voran Michael Ficon, riesige Lücken der Weidener Defense, um zum Korb zu ziehen oder freie Würfe zu verwandeln.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels änderte sich hieran wenig, wenngleich sich das Spiel mehr und mehr von den Brettern weg orientierte. Auf Worringer Seite fand der mit 24 Punkten furios aufspielende Michael Ficon jedoch leider nicht genug Unterstützung aus den eigenen Reihen. Für den Rest der Mannschaft schien der Korb wie vernagelt und das Spielfeld wie eingeölt. Ballverluste, Fehlpässe und vergebene Würfe führten zu einem stetig wachsenden Rückstand der zum Ende der Partie auf 15 Punkte anwachsen sollte.
Mit 88 zu 66 musste sich Worringen 2 gegen den bis dato in der Tabelle punktgleichen TC Weiden 1 geschlagen geben. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde gegen die 99eres 4 hat man nun Tabellenplatz 9 inne. Und wie sollte es anders sein steht man genau einen Platz vor dem Gegner der kommenden Partie mit einem einzigen Sieg Vorsprung.

Es ist also wieder Zeit für den meistgebrauchten Begriff der Spielberichterstattung 2008/2009: Endspiel! Diesmal zu Hause in der Grundschule Roggendorf um einen Platz in der Tabellenmitte. Das Spiel findet am 14.12.2008 um 20:15 Uhr statt. Wir sind gespannt!

Keine Kommentare: