Ja, sie haben gespielt!
Selbst, dass der BC Pesch aus Personalmangel in letzter Minute absagen musste, konnte die erste Ausgabe des "SG Worringen Basketball Cup" AKA "Who is the Pocke-Tunier" nicht mehr aufhalten. Die SG Worringen teilte kurzerhand seine 1. Herrenmannschaft in zwei Teams und füllte so das Loch im Teilnehmerfeld.
So konnte erstmalig ein ganzes Wochenende lang mit den Gastmannschaften Dellbrück, Frechen, Nord 3 und Stürzelberg um Ruhm, Ehre, Sachpreise und einen Pokal gekämpft werden. In den folgenden Jahren soll dieses Turnier zu einer festen Größe im Zeitplan der Basketball-Mannschaften in der Umgebung werden.
Obwohl das Turnier ja, wie früher geschrieben, durch eine organisatorische Panne der Geschäftstelle, fast hätte ersatzlos abgesagt werden müssen, konnte man mit vereinten Kräften in Windeseile umorganisieren und so die drohende Pleite des Turniers abwenden.
Auch wenn Worringen durch die "Teilung der 1. Herren" nun die Hälfte des Teilnehmerfelds stellte, war das Turnier alles Andere als eine lockere Runde. Sportlich wurde Einiges geboten und alle Mannschaften nutzten die ersten Spiele gegen „fremde“ Gegner für die letzten Tests vor Saisonstart. Natürlich kam auch das Persönliche nicht zu kurz und man traf sich zwischen den Spielen bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen vom Grill. Die geplante abendliche Grillparty fiel jedoch dem Kräfteverschleiß durch den Turniertag zum Opfer.
Als gute Gastgeber zeigte sich die SG Worringen nicht nur abseits des Spielfelds, sondern überließ im Finale, wenn auch nicht ganz freiwillig, den Turniersieg einer Gastmannschaft. Bei der Siegerehrung wurde feierlich nach den Sachpreisen der Pokal für das Jahr 2008 an die TS Frechen überreicht. Den dritten Platz belegte Nord 3.
An dieser Stele möchten wir uns bei den Gastmannschaften sowie bei allen Helfern für das tolle Turnier bedanken. Insbesondere gilt der Dank unserem Kassenwart Andreas Helten, der als einziger den Vorstand der Abteilung vertreten konnte. Er stemmte die Organisation des Turniers vor Ort quasi im Alleingang und sorgte unermüdlich sowie insbesondere ununterbrochen über beide Termintage für Leckeres vom Grill.
Mittwoch, 3. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen