Donnerstag, 4. September 2008

Die Zweite war die Erste...

...der Worringer Mannschaften, die einen Saisonsieg einfahren konnte. In völlig neuer Besetzung aus "Altbewerten" und "Jungem Leistungshunger", aber unter altbekannt hervorragender Führung von "Lucky" startete man gegen Weiden 2 in die Saison.

Der Start war dann eher verhalten, um nicht zu sagen verschlafen. Worringen 2 geriet bereits im ersten Viertel durch Nachlässigkeiten in der Offensive, wie Defensive, mit 0:7 in Rückstand. Es wollte einfach nichts zusammenlaufen und der Gegner fand einfach sofort ins Spiel. Die Abstimmungsprobleme konnten bis zur Halbzeit nicht abgestellt werden und so geriet man zwischenzeitlich sogar mit 12 Punkten in Rückstand. Gegen die beängstigend gute Trefferquote der Weidener Spieler, die aus jeder Distanz trafen, wie sie wollten, fand Worringen 2 einfach kein Mittel.

Doch dann schlug die Stunde der SG. Punkt um Punkt konnte man den Rückstand verkürzen und spielte "den Rost aus den Knochen". Nun schlug die große Stunde von Constantin Hanisch, der nicht weniger als 7 Dreier versenkte, zum Ende des Spiel 37 Punkte markierte und Weiden praktisch im Alleingang aus der Halle schoss. Dem hatte der Gegner nichts entgegen zu setzen und verlor letztendlich mit 4 Punkten Rückstand. Für die weiteren Spiele lässt der gute Auftakt und die zweite Halbzeit auf weitere Siege hoffen.

Die zweite Begegnung zwischen Weiden und Worringen steht bereits am 5.9.2008 an, wenn Worringen 1 auf Weiden 1 trifft.

Keine Kommentare: