Freitag, 26. September 2008

U18 Worringen - 3. Spieltag: Niederlage nach gutem Spiel mit der Hilfe des "Gurus"

--------------
Nachtrag:
Aus bisher ungeklärtem Grund, wurde das Spiel von Worrringen U18 gegen FB Leverkusen für 20:0 für Worringen gewertet. So wird aus der sehr guten Leistung des Teams sogar noch ein Sieg, wenn auch nur am grünen Tisch.
--------------
Am 21.09 stand das erste Heimspiel im Erdweg für unsere U18 auf dem Plan. Coach Rassän Masri hatte bereits vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Leverkusen angekündigt, dass er die Mannschaft nicht coachen könne. Er war selbst bei einem Spieltermin und ernannte kurzerhand Fabian Braun zum Kapitän und ließ ihn mit Hilfe von Stefan Kunkemöller die Mannschaft coachen.

Nach den ersten paar Minuten, die sehr hektisch verlaufen waren, wechselten die Aushilfscoach und Kapitän einige Spieler durch. Als es dann hieß Timeout Worringen, stellte sich ein Mann vor die Mannschaft mit den Worten:“ Hi ich bin der Markus.“ Alle aus dem 92-er Jahrgang wussten nun wer da vor ihnen stand. Es war ihr Trainer aus der U12 Marcus Krapp, der ehemalige Co-Trainer des Pro-A-Ligisten LTi Lich aus der Nähe von Gießen, der gekommen war um sich ein paar worringer Spiele anzuschauen. Eine bessere "Aushilfe" für den Trainerposten war natürlich nicht vorstellbar und so übernahm von diesem Zeitpunkt an Marcus das Zepter und machte aus der etwas kopflos wirkenden Mannschaft eine Einheit, die über 4 Viertel sehr gut gegen die Favoriten aus Leverkusen mithalten konnte. Das Team befolgte recht gut was ihnen der Trainer-Guru sagte und legte, mit Ausnahme des dritten Viertels, eine sehr gute Leistung hin.

Am Ende stand es 77:102 für Leverkusen und man verlor deutlich. Jedoch waren sich alle Anwesenden in der Halle inklusive der eigenen, sowie der gegnerischen Mannschaft darüber einig, dass man mit Hilfe von Marcus eine sehr gute Vorstellung gegeben hatte.

Keine Kommentare: