Es war ein wichtiges Spiel, das der Zweiten Mannschaft von Worringen am 23.10.2008 ins eigene Haus der Grundschule Roggendorf stand. Hatte man doch die letzten drei Partien verloren und sich somit nach dem ersten Sieg im ersten Sieg ein negatives Punktekonto und einen Platz im unteren Tabellendrittel eingehandelt. Der Gegner Nord 2 stand vor dem Spiel direkt hinter der worinnger Mannen und ein Sieg würde Platz zum Tabellenende, eine Niederlage den Sturz auf den vorletzten Platz der Bezirksliga bedeuten.
Nord 2, die noch kurz vor der Saison 08/09 gar nicht wussten, ob die Mannschaft erhalten bleiben würde, traten in dezimierter Aufstellung an. Bis zum Tipp Off hatten sich lediglich fünf Spieler eingefunden und waren auf dem Spielplan vermerkt. Gute Voraussetzungen also für Worringen 2.
Der Spielverlauf war dann aber alles Andere, als der zu erwartende „Spaziergang“. Nord 2 spielte gut mit, Punktete stetig und ging mit der Personalschwäche außerordentlich gut um. Sie stellten sich hervorragend auf die Schiedsrichter ein, setzten auf den stark besetzten Positionen Akzente und ließen Worringen nicht so richtig ins Spiel kommen. Oder besser gesagt, nach einem furiosen Start, verlor Worringen 2 den Spielfluss und verzettelte sich mehrfach in Einzelaktionen oder „einen Pass zu viel“. Die Überlegenheit auf dem Feld gegenüber Nord 2 war zwar klar zu sehen, jedoch konnte diese nicht in eine Überlegenheit auf dem Spielbogen umgemünzt werden. Das Spiel blieb knapp.
Zum Ende des Spiels konnte sich Worringen weiterhin nicht absetzen. Nord 2 hatte bis dahin auch die Fouls so gut verteilt, dass noch alle Spieler auf dem Feld standen. Als die Schlusssirene ertönte hieß es sogar Ausgleich, sodass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Nach einem Foul an David Klimecki war es dann soweit. Ein Spieler der „Nordler 2“ musste das Spielfeld verlassen und Worringen hatte Überzahl. Fairer Weise spielte man an sofort in der Offense mit „Libero“ und konnte die nun endgültig zu stark geschwächten Gegner zum Ende der Verlängerung mit 80 : 74 bezwingen.
Als Anekdote am Rande des Spiels sorgten die Schiedsrichter für ein seltenes Bild, als sie einen mitjubelnden Zuschauer der Halle verwiesen. Ob die zwar parteiischen, aber sicher weder ungebührlichen noch ungewöhnliche kritischen Zwischenrufe den „Rauswurf“ rechtfertigten, kann von dieser Stelle nicht beurteilt werden.
Worringen 2 steht nun auf Tabellenplatz 9 und trifft am Dienstag den 28.10.2008 auf den Sechstplatzierten 99ers 3. Mit einem Sieg könnte man das eigene negative und gleichzeitig das positive Punktekonto der 99ers ausgleichen. Also erneut ein wichtiges Spiel um die Tabellenmitte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen