Montag, 27. Oktober 2008

U18 Worringen - 4. Spieltag: Knappe Niederlage gegen die 99ers

Die Worringer U18 bekam es am 19.10.2008 zum vierten Spieltag mit der ersten Mannschaft der Köln 99ers zu tun. Natürlich war der einstimmige Tenor vor dem Spiel, dass dies eine harte Nuss werden würde, hatten die ersten Mannschaften der 99ers doch sonst immer in der NRW-Liga gespielt. Einige bekannt starke Gesichter liefen dann auch für den Gegner auf, doch auch Coach Rassän Masri konnte aus dem Vollen schöpfen und musste sich sogar kurz vor dem Spiel einen Spieler auswählen, der aussetzen musste. Die Wahl viel diesmal auf Kam-Sun Ip, der aber unverdrossen die Mannschaft während des gesamten Spiels lautstark anfeuerte und unterstützte.

Nach den ersten 10 Minuten stand es dann 23:23 und man war sich innerhalb der Mannschaft einig: Da geht was! Auch in den Vierteln zwei und drei waren beide Mannschaften gleich auf, obwohl Worringen die geübten Angriffs Systeme nicht laufen konnte. DerGegner unterband sie wirkungsvoll. Aber auch die 99ers kamen nicht wirklich ins Rollen - besonders in der Verteidigung. Ein ums andere Mal konnte Worringen nach starkenb Einzelaktionen oder sehr gekonnten Mannschaftleistungen punkten. Leider hieß es viel zu selten: And One! Weil die Schiedsrichter meist nicht pfiffen, sondern für ein Jugendspiel zu viel härte zuließen.

Erst als gegen Ende des dritten Viertels Köln auf eine Zonenverteidigung wechselte, stockte das Angriffsspiel der worringer U18. Aber auch die 99ers nutzten ihre so entstandenen Fast Breacks nicht aus. Die Worringer Spieler am Ende des Spiels die entscheidenen 3-Punkte Würfe jedoch nicht verwandeln.

So stand es am Ende nach eher mäßiger Leistung von Worringen 64 : 56 für die 99-ers. Allerspätestens nach diesem Spiel sind sich aber alle einig: Man kann dieses Jahr etwas erreichen!

Keine Kommentare: