Sonntag, 20. September 2009

2. Herren - Spieltag 1: Sieg gegen den Landesligaabsteiger

Am 17.09.2009 um 20:15 Uhr startete Worringen zwei in die neue Bezirksliga Saison. Und gleich im ersten Spiel gelang eine erste Überraschung. In eigener Halle behielt die neu formierte Zweite, nach einem hart umkämpften Spiel gegen den Landesligaabsteiger MTV Köln die Oberhand.

Wie bereits berichtet steht Worringen 2 mit vielen neuen Spielern und dem neuen Trainer Klaus Pollmann vor einer Saison, die viele dieser Überraschungen bieten könnte. Personell ist man mit vielen individuell starken Spielern besetzt und insbesondere mit vielen Spielertypen besetzt. Aus diesem reichhaltigen Angebot formte man in der Vorbereitung eine schlagkräftige Mannschaft, wie der Spielverlauf eindrucksvoll bewies.


Der MTV Köln startete besser ins Spiel und konnte sich schon nach wenigen Minuten mit 5:1 und 9:5 absetzen. Worringen kam in der Offensive nach nervösem Start nicht zu Punkten und vergab einige, teilweise eindeutige, Möglichkeiten. Nur die bekannten Centerspieler Marius Lüdke mit 7 und "Lucky" Ageloudis mit 4 konnten gegen die von Spielbeginn an "hellwach" agierenden MTVler Würfe versenken. Gegen Ende des Viertels schwächelte Worringen dann auch in der Verteidigung und so stand es nach dem ersten Viertel mit 26:18 für MTV.
Im zweiten Viertel ging Worringen nun aber energischer zur Werke und konnte durch einen 10:2 Run ausgleichen. In der Folgezeit wechselte beständig die Führung und es ging mit ausgeglichenem Spielstand von 38:38 in die Halbzeitpause.

Dort startete Worringens Zweite besser in die Halbzeit und konnte sich durch schnelles Spiel und gute defensive Aktionen leicht absetzen.
Von 43:42 baute man die Führung über 48:43 auf 52:45 aus, lies den MTV noch mal auf 53:50 herankommen, sicherte sich jedoch mit einem fulminanten Start ins letzte Viertel, einen kleinen Vorsprung von 60:51.
Als danach aber drei Minuten kein Feldkorb gelang und auch die Freiwürfe mit 1 von 6 nicht verwandelt wurden, kam der MTV wieder zurück. Als nun Peter Grabowski auch noch mit einer Daumenverletzung ausfiel, bewies die Zweite Charakter und Nervenstärke. Vier von vier Freiwürfen von Marius Lüdke und Martin Caba und ein spektakulärer Dreier von Jannik Möller brachten mit 68:59 eine Minute vor Ende die Vorentscheidung. Dem MTV gelang anschließend nur noch Ergebniskorrektur und Worringen 2 zeigte die Leistung, die insgeheim von Kennern der Mannschaft erwartet wurde.

Wir sind gespannt, ob diese Erwartungen (siehe Vorbericht) erfüllt werden! Let's Go Worringen 2! Schon am kommenden Donnerstag den 24.09.2009 reist der nächste Gegner in Gutnickstraße zur Grundschule Köln-Roggendorf. Um 20:15 Uhr trifft Worringen 2 auf den SC Bocklemünd.


Es spielten David Pinell; Stefan Brand 8; Stefan Hösgen 4; Simon Weyer 6; Jannik Möller 11; Martin Caba 9; Marius Lüdke 11; Marco Bell 5; Sebastian Gawel; Torsten Kollarz; Lucky 4; Peter Grabowski 11

Keine Kommentare: