Montag, 6. April 2009

Herren 2 und U18 Spieltag 22: Sieg, Sieg, Sieg! Ehre gerettet und Klassenerhalt gesichert

Für die U18 ging es um einen ehrvolles Ende mit einem weiteren gewonnen Spiel, für Worringen 2 um den Klassenerhalt. Und soviel sei schon vorab verraten: Beides wurde erreicht!
Am Sonntag den 29.03.2009 14:00 Uhr spielte die U18 in eigener Halle ihr letztes Spiel der Saison. Zu Gast war der Osterather TV, der bereits in der ersten Minute eine Worringer Mannschaft zu sehen bekam, die so gut wie selten auf den Gegner eingesetellt war. Sowohl Offensiv, als auch Defensiv war Worringen auf der Höhe und nutzte die sich bietenden Chancen hervorragend aus. Zur Mitte der Partie hielt der Gegner noch mit, musste Worringen dann aber kurz vor Schluss endgültig ziehen lassen. Mit einem komfortablen 87:77-Erfolg verabschiedete sich Worringens Nachwuchs somit aus der Saison und wird in der kommenden Saison in der Oberliga wesentlich erfolgreicher sein, als in der vergangenen Spielzeit.

Worringen 2 hingegen musste in der Rückrunde ebenso harte Rückschläge einstecken, wie auch die U18. Seit dem Pflichtsieg gegen Weiden 2 im ersten Rückrundenspiel hatte es nur für gelbe Zettel gereicht. Nicht ein einziger Sieg war gelungen und so stand man, wie auch Worringen 1 in einem „Endspiel gegen den direkten Konkurrenten“. Jedoch unglücklicher Weise am anderen Tabellenende und kurz vor dem „Abstieg“.
Doch die Mannschaft um Coach Vasilios Ageloudis, für die es galt, die Köln 99ers 4 „in die Kreisliga zu schicken“ bewies Herz und zeigte Ihr Potential. In den vergangenen Spielen waren es einfach zu wenige Spieler gewesen, die gezeigt hatten, „was in ihnen steckt“. Doch diesmal brachte die Mannschaft gemeinsam die eigene Stärke „auf den Punkt“. Trotz des Heimvorteils in einer kleinen und ungewöhnlichen Halle hatten die 99ers 4 „nie Oberwasser“. Worringen 2 verteidigte hervorragend, was auch die Schiedsrichter mit exzellenter Leistung würdigten und zeigte Offensiv, was schon in den vergangenen Spielen zum Erfolg hätte führen können. Treffsicherheit und klare offensive sowie defensive Aktionen.
Das Endergebnis von 84:92 zeigt die Kräfteverhältnisse nur ungenügend. Die 92 durch Worringen 2 erzielten Punkte jedoch belegen die tolle Leistung und machen den Jubel über den Klassenerhalt besonders süß.

Keine Kommentare: