Freitag, 23. Oktober 2009

Nachträglicher Bericht: 1. Herren - Spieltag 1: Erster Sieg im ersten Landesligaspiel

Es war ein Traumstart in die Landesliga! Voll konzentriert und nahezu fehlerfrei bestritt Worringens erste Mannschaft das Startviertel der Partie gegen die SG Köln 99ers 2. Alls Systeme wurden gut gelaufen und die daraus resultierenden Korbchancen konsequent genutzt. Schnell war ein Vorsprung herausgespielt, der bis zur Viertelpause auf 12:21 anwuchs. Doch im zweiten Viertel stellte der Gegner seine Verteidigung um und brachte Worringen damit vollkommen aus dem Konzept. Hatten die Systeme gegen Mann-Mann-Verteidigung noch hervorragend funktioniert und Worringens Defense vom offensiven Spiel profitiert, ging nun kaum etwas zusammen. Ballverluste in Hülle und Fülle ließen die 99ers in Laufen und zu leichten Punkten kommen. Zur Halbzeit war das Spiel wieder vollkommen offen.

Nach der Halbzeitpause war der „Absturz“ Worringens gebremst, doch auch nun konnten die Gastgeber auch im Set-Play das Momentum nutzen. Das Spiel schien gedreht, obwohl Worringen mit Kampfgeist und festem Willen dagegenhielt. Zum Ende des dritten Viertels hatten sich die 99ers einen 7-Punkte-Vorsprung erspielt. Doch im letzten Viertel zeigte Worringen, welches starke Nervenkostüm die Mannschaft dieser Saison besitzt. Unbeirrt kämpfte das Team weiter und fand zu seiner Form zurück. Nach und nach verringerte sich der Rückstand, bis auf nur noch einen Punkt und die Stunde von Rassän Masri war gekommen. Die SG Köln 99ers hatte wieder auf Zonenverteidigung umgestellt, um die knappe Führung über die Zeit zu retten und ließ kaum noch Aktionen zum Korb zu. Worringen stellte daher um und lief eines der Systeme „für den freien Schuss“ der Flügelspieler. Rassän Masri streifte bereits in der ersten Aktion erfolgreich seinen Gegenspieler am gestellten Block ab und versenkte eiskalt von der Dreierlinie. Im darauf folgenden Angriff blieb sein Gegenspieler beim gleichen System erneut an Centerspieler Götz Karcher hängen und Masri versenkte den nächsten Dreier. Diese Treffer hatten die 99ers zu hart zugesetzt. Trotz taktischer Fouls war Worringen der erste Sieg in der Landesliga nicht mehr zu nehmen. Endstand 63 : 67


Es spielten:
Adrian Corley (8 / 2 Dreier), Julian Drücker (6 / 1 Dreier), Marcus Fischer (3 / 1 Dreier), Pascal Friesenhahn, Götz Karcher (17 / 1 Dreier), Stefan Kunkemöller (1), Tobias Kunkemöller (8), David Klimecki (4), Rassan Masri (15 / 2 Dreier), Björn Missback (5 / 1 Dreier)

Keine Kommentare: