Mittwoch, 14. Oktober 2009

1. Herren - Spieltag 3: Worringen dreht ein verloren geglaubtes Spiel und fährt zweiten Sieg ein

Nach den ersten Minuten und einer 10:0 Führung des Gastgebers BG Köln sah es so aus, als würde Worringen 1 schon im zweiten Spiel der Landesliga-Saison "unter die Räder kommen". Ab der ersten Minute der Partie, die am 04.10.2009 um 16:00 Uhr stattfand, spielte die BG Köln offensiv, wie defensiv in einer anderen Liga. Worringen kam überhaupt nicht ins Spiel und konnte keine einzige klare Korbchance erarbeiten. Es schien, als sollte das Spiel eine Demontage für Worringen werden.
Doch durch die Einwechslung von Kapitän Götz Karcher, der aus taktischen Gründen nicht in der Starting Five gestanden hatte, konnte Worringen die ersten Körbe erzielen. Notgedrungen übernahm dieser nämlich praktisch im Alleingang das Offensivspiel, zog immer wieder "mit Macht" zum Korb, war nur per Foul zu stoppen und punktete gewohnt sicher von der Freiwurflinie. Obwohl sich anschließend der Knoten beim gesamten Team aus Worringen so langsam löste, entschied die BG Köln das erste Viertel klar mit 20:10 und, wenn auch knapper, das zweite Viertel mit 20:17 für sich.

In der zweiten Hälfte ging bei der BG Köln nach einem erneut guten Start ins Viertel nichts mehr zusammen. Worringen geriet zuerst mit über 20 Punkten in Rückstand, kam dann aber zurück. Die Trefferquote der BG Köln sank rapide und defensiv hatte man Worringen nur noch wenig entgegen zu setzen. Von kleineren Verschnaufpausen abgesehen, spielte Worringen "Vollgas auf ganzer Linie". Kaum bremsten die Gastgeber diese Aufholjagd mit einem Fast Break oder Drei-Punkte-Wurf, so schlug das Team von Coach Ficon gnadenlos zurück. Selbst die Center Marcus Fischer und Björn Missbach versenkten treffsicher Würfe von der Dreierlinie. In der Verteidigung setzte Mitte des dritten Viertels der, aufgrund eines Auswärtsspiels seiner U16, verspätet angekommene Adrian Corley Akzente und brachte die gegnerischen Aufbauspieler zur Verzweiflung, welche bereits durch die schnellen Beine von Stefan Kunkemöller mürbe gemacht worden waren. Auch die Flügelspieler Rassän Masri, Julian Drücker, David Klimecki und Roman Jansen fanden offensiv wie defensiv ihren Rhythmus.
Vier Minuten vor Schluss war es dann soweit: Das Spiel war gedreht und der Ausgleich erzielt. Das Spiel wogte hin und her und Tobias Kunkemöller, der zumindest offensiv im Spielverlauf eher blass geblieben war, gab der BG Köln den "Gnadenschuss". Zwei Dreier kurz hintereinander und seine verwandelten Freiwürfe wegen eines technischen Fouls der Gastgeber brachten Worringen in Führung. Mit noch einer Minute zu spielen begann die BG Köln taktisch zu foulen, brachte Worringen aber nicht aus dem Konzept. Endstand: 56 zu 59

Worringen ist nun neben FB Leverkusen die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. Auch wenn die Saison noch jung ist, kann man dies als Überraschung gelten lassen.

Wer nun den Spieltag 2 vermisst, der sei auf den Spielplan dieses Tages verwiesen: zum Spieltag 2 Landesliga 2 Da die BG Bonn-MTuS 4 sich für den Startplatz in Landesliga 3 entschieden hat, stand für Worringen eine Spielpause an.


Und am 31.10.2009 spielt man endlich um 16:00 Uhr das erste Heimspiel am Erdweg Worringen. Gegner ist der TuS Opladen 2.


Es spielten:
Adrian Corley (2), Julian Drücker (5 / 1 Dreier), Marcus Fischer (4 / 1 Dreier), Roman Jansen (1), Götz Karcher (9), David Klimecki (13 / 2 Dreier), Stefan Kunkemöller, Tobias Kunkemöller (12 / 2 Dreier), Rassän Masri (3), Björn Missbach (10 / 1 Dreier)

Keine Kommentare: