Donnerstag, 15. Januar 2009

Worringen 1 - Spieltag 12: Mit 50-Punkte-Sieg ins neue Jahr

„Wenn dieses Sternchen doch bloß nicht wäre…“ So oder so ähnlich geht es jedem Worringer Basketball-Fan durch den Kopf, sobald er oder sie auf die Tabelle der Bezirksliga 3 schaut. Punktgleich mit dem Spitzenreiter und mit nur einer auf dem Spielfeld verlorenen Partie steht Worringens Erste „nur“ auf Platz 2. Humorvoll lautet der „Masterplan“ der Mannschaft „Da wir in der Rückrunde Alles gewinnen, holen im Rückspiel die notwendigen zwei Punkte Vorsprung und werden Meister!“ Dieser, zugegebener Maßen, scherzhaft gemeinten Ankündigung sollten am 11.1.2009 um 14:00 Uhr gegen Weiden 1 Taten folgen. Worringen 1 startete in die Rückrunde.

Auf der Aufbauposition musste Coach Ficon erneut auf Stefan Kunkemöller verzichten, da dieser seinen Pflichten als Coach der U 16 bei einem Auswärtsspiel nachkam. Doch trotz dieser Schwächung und obwohl Marcus Fischer sowie Peter Rotterdam wegen des fehlenden Kampfgerichts am Anschreibtisch Platz nehmen mussten wurde die Partie ein Feuerwerk für Worringen. In den ersten Minuten tat man sich noch etwas schwer, gegen die Zonenverteidigung, der lediglich zu siebt angereisten Weidener. Der Korb schien wie vernagelt. Bis zur dritten Minute erzielte Worringen nur zwei Punkte durch einen erfolgreichen Zug zum Korb von „Friesi“. Er war es dann auch, der mit einem erfolgreichen Dreier das Schuss-Festival am Erdweg einläutete. Jeder Wurf wurde verwandelt und nach vier erfolgreichen Drei-Punkte- und etlichen Sprung-Würfen zog Worringen schon zum Ende des ersten Viertels mit 30:10 davon. Das Weiden in Viertel zwei immer wieder ungehindert zum Korb zog und zu leichten Punkten kam, ließ den Vorsprung auch zur Halbzeit nicht schrumpfen denn die Schützen von Worringen 1 trafen weiter nach Belieben. 12 der 18 Punkte in Abschnitt zwei wurden per Dreier erzielt.
Im Viertel drei und vier hatte Weiden der Heimmannschaft nun Garnichts mehr entgegen zu setzen. Worringen schoss im dritten viertel erneut vier Dreier und verteidigte wahrlich meisterhaft. Lediglich 17 Punkte konnte Weiden noch erzielen und musste chancenlos mit ansehen wie Worringen 47 weitere Zähler auf die Anzeigetafel brachte. Mit 50 Punkten Vorsprung und dem Endergebnis von 95:45 gelang Worringen 1 so ein toller Start in die Rückrunde.

Bereits am 14.1.2009 um 20:00 Uhr trifft man als Gast bei der Mannschaft 99ers 4 auf einen weiteren Gegner aus dem erweiterten Mittelfeld. Sollte man auch hier souverän bestehen, bleibt zu hoffen, dass „der Masterplan“ in die Tat umgesetzt werden kann.
---
Es spielten: Brand (6), Braun (1), Corley (20, 2 Dreier), Drücker (16, 3 Dreier), Fischer (6), Friesenhahn (10. 2 Dreier), Jansen (14, 4 Dreier), Karcher (2), Klimstein (3), Missbach (12, 1 Dreier), Tillmanns (5)

Keine Kommentare: