Das Basketball Herrenteam der SG Köln Worringen ist im Halbfinale am Ligakonkurennten DJK Neubrück gescheitert. Das aus Spielern der 1ten und 2ten Mannschaft bestehende Team lag über den gesamten Spielverlauf leicht zurück und konnte den entstandenen Vorsprung des Gegners auch durch ein klar gewonnenes letztes Viertel nicht ausgleichen.
Der für die neue Saison gewonnene Coach Michael Ficon wechselte munter durch, gab allen Spielern Zeit, sich auf dem Spielfeld zu zeigen und griff nur selten mit seinen typischen deutlichen Ansagen ein.
"Das Spiel war für mich eher eine Möglichkeit die neuen Spieler zu beobachten und für die Zusammensetzung des Kaders weitere Informationen zu bekommen. Es war nicht wichtig das Spiel zu gewinnen. Jetzt startet unsere Saisonvorbereitung eben etwas früher. Außerdem fand ich das Spiel sehr gut! Ohne Vorbereitung mit vielen neuen, dazu meist jungen Spielern so aufzutreten ist vollkommen OK."
Tatsächlich stand die Starting Five nur selten gemeinsam auf dem Feld und so wäre das Spiel sicherlich zu gewinnen gewesen. Besonders, da Neubrück mit lediglich 6 Spielern nach Worringen gereist war, wenn auch mit den wichtigsten Leistungsträgern.
Nun beginnt also die Vorbereitung für die anstehende Saison, in der man auch auf Neubrück treffen wird. Aber dann wird die "Festung Erdweg" nicht so leicht zu nehmen sein, wie am vergangenen Freitag den 9.5.2008.
Es spielten: Bognar, Braun, Corley, Drücker, Jansen, Karcher, Klimstein, Kraman, Kunkemöller, Mißbach, Rotterdamm, Töpfer
... mehr über Basketball aus Köln - Worringen unter www.worringenbasket.de.
Mittwoch, 14. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen